Container

Helm Markus Salcher

Markus Salcher

Der Sommer ist noch nicht ganz vorüber und wir haben schon den ersten Skihelm für die kommende Saison gestaltet. Für den Kärntner Skirennläufer Markus Salcher konnten wir nun bereits den zweiten Helm anfertigen. Das Design wurde von Elisabeth vom Wieser Art Team erstellt, die auch schon den Helm für die vergangene Saison kreiert hat.

Chamäleon

Chamäleon

Die Hauptfarbe stellt hier, wie auch beim letzten Helm, ein sattes Grün dar. Ein ebenfalls grünes Chamäleon an der Seite dient als Blickfang. An dessen Körper sind ein paar einzelne Schneeflocken zu erkennen, die eine Assoziation zum Skisport bilden sollen. Dieses Krafttier ist Meister der Tarnung und Verwandlung und spiegelt die Anpassungsfähigkeit des Menschen wider.

Darunter ist die Inschrift “#captain_selx” zu sehen – das Instagram Profil von Markus Salcher.

Nähte

Auf dem ganzen Helm verteilt sind Nähte in verschiedensten Arten zu sehen. Dadurch entsteht eine Zusammengehörigkeit aller Motive.

Markus Salcher

Name

Auf der anderen Seite des Helms wurde auch der Name “Markus Salcher” ins Design miteingebracht. Dieser wurde ebenfalls mit Nähten gestaltet. Als besonderes Hightlight wurde auch hier ein Chamäleon abgebildet, dessen Schwanz das “e” im Namen bildet.

Mensch

Chamäleon

Auf der Hinterseite wurde der vitruvianische Mensch abgebildet, als Symbol für Körperbewusstsein und Gesundheit. Dieser wurde passend zum Sponsor “Tessera Ena” gewählt. Verzierungen in Gold verleihen diesem auch noch ein sehr edles Aussehen. Auch bei den anderen Motiven wurden mit goldenen Strichen Details hinzugefügt.

Durch den Einsatz von grünen Elementen, sowie goldenen Details und verschiedensten Nähten entsteht trotz der unterschiedlichen Motive ein harmonisches Design, das diesen Helm zu etwas Einzigartigem macht.

KONTAKT


Wieser Art
Lassendorf 12, 9620 Hermagor
Tel.: 04286 20218
E-Mail: [email protected]
facebook.com/WieserArt