Helmgestaltungen Kelag

Für die Kelag durften wir in letzter Zeit wieder einige Sponsor Helme bemalen.

Das Design wird von den Grafikern der Kelag vorgegeben und wir setzen es dann auf den Helmen um. Es ist immer wieder eine Herausforderung das Design vom Papier auf den runden Helm aufzubringen und so anzuordnen wie es gewünscht wird.

Diesen Helm bekam der österreichische Snowboarder Alexander Payer aus St.Veit an der Glan. Er startet in den Paralleldisziplinen.

rpt

Der Helm in weiß ging an die österreichische Snowboarderin Sabine Schöffmann aus St.Georgen am Längsee nahe St.Veit an der Glan.

Der grüne Helm wurde für den österreichischen Snowboarder Aron Juritz bemalt.

Die Farbgestaltung der Helme spiegelt das Kelag-Grün wider, welches ein speziell vorgegebener Farbton ist. Dadurch wird der Wiedererkennungswert der Marke gesteigert und es wird meist mit Weiß kombiniert.   

Ein wichtiger Bestandteil der Bemalung von Helmen ist die Endbeschichtung mit Klarlack. Dadurch werden die unteren Lackschichten noch mal extra geschützt.

Jetzt steht einem erfolgreichen Rennen nichts mehr im Wege.