Urnenbemalung

In Kooperation mit der Bestattung Hermagor konnten wir eine besondere Gestaltungsmöglichkeit für Urnen umsetzen.

Handbemalt

Urnen

Mehrere Metallurnen, sowie auch umweltverträglich-verrottende Urnen wurden von unseren Wieser Art Künstlerinnen in unserer Werkstatt in Lassendorf von Hand verziert. Jede Urne erzählt dabei ihre eigene Geschichte und so entstanden viele unterschiedliche Motive. Die bemalten Urnen sind nun in der Bestattung Hermagor ausgestellt.

Individualität

Urne

Bei Grabsteinen ist es üblich, diese durch spezielle Gravuren wie z.B. Sprüche oder auch durch Symbole zu verzieren. Damit die Urnen eine echte Alternative dazu darstellen können ist es natürlich möglich individuelle Wünsche in die Gestaltung miteinzubauen. Persönliche Interessen, Leidenschaften und Hobbies des geliebten Verstorbenen werden somit auf eine kreative Weise auf den Urnen widergespiegelt.

Innerhalb von 14 Tagen kann unser Wieser Art Team eine solche personalisierte Urne anfertigen.

Motive

Aber auch bei den bereits fertiggestellten Ausstellungsstücken zeigt sich die große Vielseitigkeit durch den Einsatz von sehr unterschiedlichen Motiven. So haben wir z.B. eine Urne gestaltet, die einem Jäger eine besondere Ehre erweisen könnte. Eine andere könnte jemandes Liebe zur Musik widerspiegeln und ein Gipfelkreuz erinnert an die Verbundenheit zu unseren heimischen Bergen. Auch verschiedenste Symbole und Sprüche haben ihren Platz auf den Urnen gefunden. So ist wirklich jede davon ein Unikat.