Wandgestaltung Brunnwirt

Im Hotel Brunnwirt in Weißbriach konnten wir wieder eine sehr schöne Wandgestaltung umsetzen.

Ruheraum

Brunnwirt

Im Wellnessbereich, genauer gesagt im Ruheraum haben wir eine typische Gitschtaler Berglandschaft auf die Wand gemalt. Das Hauptthema dieser Gestaltung ist Natur und zeigt ein heimisches Bergpanorama.

 
 
 

Gitschtal

Die weitläufige Gegend gibt den Blick auf den Reißkofel in der Ferne frei. Kleine Details wie Almhütten, Bäume und Steine lassen das Bild lebendig wirken. Die schön eAussicht lässt es auch so wirken als würde man direkt am Ufer des kleinen Bergsees stehen. Die Grasbüschel davor verstärken diese Wirkung nochmals. Und auch der große Baum an der Seite lädt zum Relaxen auf der Liege darunter ein.

 

Ruheraum

Um ein möglichst ruhiges Motiv zu erzielen wurde die Landschaft in gedämpften Grün- und Gelbtönen gestaltet und soll somit das Entspannen erleichtern. Die großen Fliesen am unteren Rand bilden zudem einen schönen Abschluss.

 

Mühle

Mühle

Auch im Vorraum zum Wellnessbereich haben wir die Wand mit einem schönen Motiv verziert. Hier haben wir eine Mühle aufgemalt, bei der wir kräftige Farben verwendet haben. Dadurch wirkt das Motiv dynamisch und lebendig. Direkt vor dieser Gestaltung steht ein originaler Mühlenstein, der als Tisch für die Sitzecke dient.

Seitlich daneben haben wir auch noch einen Spruch angebracht: “Zeit, die wir uns nehemen, ist Zeit die uns etwas gibt.” – das soll uns daran erinnern, uns Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu nehmen.