Fassadengestaltung Steiner Installationen

Fassadengestaltung Steiner Installationen

Der Sommer kommt und damit wird es wieder Zeit für bunte Farben. Das dachte sich wohl auch die Firma Steiner Installationen in Dellach im Gailtal.

Zur Jubiläumsfeier “40 Jahre Steiner Installationen” sollte die Fassade neu gestaltet werden. Dazu gehören einige Garagentore, sowie die Fassade drum herum.

Motiv

Firmengelände
Firma Steiner

Wie immer haben wir uns natürlich auch dieses Mal Gedanken über eine zur Firma passende Gestaltung gemacht. Als dominierende Farben haben wir blau und orange gewählt. Blau als Symbol für Wasser, womit ein Installateur natürlich viel zu tun hat. Die Farbe orange soll Feuer widerspiegeln, da sich die Firma Steiner auch auf Heinzungsanlagen spezialisiert hat.

 
 

Details

Goldfisch
Goldfisch

Besondere Eyecatcher in diesem Design sind zum Beispiel die große Wasserwelle in der Mitte oder der riesige Duschkopf mit tropfendem Wasser.
Der Übergang von blau zu orange ist nicht ganz einfach. Dafür haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Ein fröhlich vor sich hin blubbernder Goldfisch soll diese zwei Seiten verbinden. Somit wirkt der Kalt-Warm Kontrast nicht abgehackt, sondern zieht sich fließend vom einen ans andere Ende.

 
 

Team mit Hannes Steiner
Team mit Hannes Steiner

 

Die gesamte Gestaltung wurde von unseren Mädels mit Airbrushtechnik gemacht. Ungefähr 1 Woche hatten sie Arbeit daran. Herausgekommen ist ein farbenfrohes, frisches Design, das durch einige Details perfekt auf die Firma Steiner abgestimmt ist.

 
 
 
 
 
 
 
 


Hier ein paar Eindrücke von der Fassadengestaltung bei der Firma Steiner Installationen

Firma Steiner
Firma grundiert
Tore fertig
Tore fertig
Tore offen
Tore offen
Welle
Welle
Duschkopf
Duschkopf
Team
Team