Weissensee Schifffahrt Müller
Die Weissensee Schifffahrt Müller ist Inhaber der MS „Alpenperle“, Österreichs erstem Elektro-Hybrid Fahrgastschiff, zugelassen für 250 Personen.
Während die Erwachsenen die schöne Aussicht bei einer Rundfahrt genießen, wollen natürlich auch die Kinder unterhalten werden. Also sollten wir den Kinderbereich mit einer passenden Gestaltung aufpeppen.
Als erstes haben wir das Geländer mit einer Holzmaserung bemalt. Darauf sind nun 4 Bullaugen zu sehen, jedes mit einem eigenen Motiv.
1. Kapitän
Das Bullauge zeigt einen Mann mit Kapitänsmütze und Pfeife im Mund. In der Pfeife steckt noch die Schwanzflosse eines Fisches. Auch ein Schiff, das an ein Papierschiff erinnert ist zu sehen. Zwei Fische mit kleinen Flügeln schwimmen (oder fliegen) auch durch die Gegend.
2. Muschel
Hier sieht man eine Muschel, die stolz ihre prachtvolle Perle zeigt. Diese repräsentiert den Namen des Schiffs – „Alpenperle“.
Auch ein Buckelwal dreht gemütlich seine Runden. Hügel, die wie Berge mit schneebedeckten Spitzen aussehen, sind im Hintergrund zu sehen.
3. Drachen
Auch hier schwimmt ein Wal durch die Landschaft. An der Schwanzflosse hat er einen schönen Drachen dabei, den er fliegen lässt. Die Wellen türmen sich im Hintergrund und auf einer ist ein Schiff zu sehen, in dem ein Kind fröhlich spielt. Auch unsere Fische mit den Flügeln schwimmen hier wieder herum. In der Ferne sieht man noch einen gestreiften Leuchtturm.
4. Meerjungfrau
Hier sieht man eine nette kleine Meerjungfrau, die von bunten Fischen umschwärmt wird. Sie genießt die Sonnenstraheln, die durch die Wasseroberfläche dringen.
Einige kleine Luftblasen umrahmen die Bullaugen und erinnern daran, dass sich nur ein paar Zentimeter unterhalb die Wasseroberfläche des Weissensees befindet.
Ein Muttertagsausflug eignet sich bestens dazu, sich selbst ein Bild von den Gestaltungen zu machen.