Weissensee Schifffahrt Winkler

Auch für das Schifffahrtsunternehmen Winkler aus Techendorf am Weissensee haben wir zwei Schiffe mit passenden Motiven verschönert.

Weissensee Schifffahrt Winkler

An den Eingängen des Schiffs haben wir eine Gestaltung angebracht, die Fahrgäste willkommen heißt. Oberhalb wurden die Internetadresse sowie ein Steuerruder aufgemalt. Das Ruder ist gleichzeitig auch das Logo des Schifffahrtsunternehmens. Links davon springt eine Forelle aus dem Wasser und auf der rechten Seite strampelt eine Ente fröhlich vor sich hin.

Die Wasseroberfläche wurde schön dargestellt mit einigen kleinen Luftblasen. Im Hintergrund schwingt Schilf gleichmäßig im Wasser.

Auch die WC Anlagen an Board wurden mit Motiven gestaltet, die typisch sind für den Weissensee.

Ente

 

Hecht Malerei

Bei einer Gestaltung strapelt wieder eine Ente durchs Wasser. Unter ihr, am Boden des Sees, sieht man Gräser und Algen, dazwischen schwimmt da und dort ein Fisch. Neben dem Waschbecken kommt einem ein Hecht entgegen, den man auch im Weissensee antreffen kann. Im Hintergrund sind auch leichte Konturen der Berglandschaft um den Weissensee angedeutet.

 

Gestaltung See

Auch die zweite Gestaltung zeigt eine Ente, die gerade nach einem Fisch schnappt. Der Boden ist wieder bewachsen mit Gräsern und Algen. Auf der anderen Seiten dreht ein Hecht seine Runden.

 
 
 
 
 

Barsch Karpfen

Das dritte WC wurde im gleichen Stil gestaltet. Eine Ente genießt schwimmend die Aussicht auf die Berge, die den Weissensee umgeben. Ein Barsch und ein Karpfen leisten ihr dabei Gesellschaft. Und auch ein Hecht genießt es zwischen den Gräsern umher zu schwimmen.

Wer sich unsere Malerei selbst ansehen möchte, macht am besten gleich eine Schiffsrundfahrt am schönen Weissensee.