Jagdscheiben

Fuchs

Fuchs

Hauptmotiv bei dieser Jagdscheibe ist natürlich der Fuchs im Vordergrund. Er wirkt sehr lebendig, da im Fell sogar einzelne Haare erkennbar sind. Im Hintergrund ist eine markante Bergkette zu sehen, davor ein grüner Wald mit hohen Bäumen und buschigen Sträuchern.

Auch eine schöne Wiese breitet sich vor dem Wald aus. Diese Landschaft zeigt den typischen Lebensraum von Füchsen.

Diana

Diana

Diana, Göttin der Jagd, ist hier das kunstvolle Hauptmotiv der Jagdscheibe. Sie wurde von den Römern auch Mondgöttin genannt und wird daher häufig mit der Mondsichel im Haar dargestellt, wie auch bei unserer Diana. Als Jagdgöttin haben wir sie natürlich mit Pfeil und Bogen ausgestattet.

Als zweites Motiv haben wir einen Hirsch abgebildet, der inmitten eines Waldes steht. Die hellen Sonnenstrahlen werfen ein wenig Licht in das dunkle Grün der Bäume.

Jagdhorn

Jagdhorn

Das Jagdhorn hat seit jeher eine wichtige Bedeutung in der Jagd. Ein ebenfalls typisches Symbol der Jagd ist das Eichenblatt. Diese Blätter, sowie auch die Eicheln wurden auf der Scheibe passend neben dem Jagdhorn angebracht.

Hauptmotiv ist aber der mächtige Hirsch, der im Wald sein Röhren von sich gibt.

Wildschwein

Ehrenscheibe Wildschwein

Ein borstiges Wildschwein blickt einem von dieser Jagdscheibe entgegen. Dieses Tier haben wir in seinem typischen Lebensraum, dem Wald, dargestellt. Auch ein Bach wurde auf der Scheibe aufgemalt. Der dient den Wildschweinen als Wasserstelle zum Trinken und zum Suhlen.

Spielhahn

Spielhahn

Diese Jagdscheibe zeigt einen Spielhahn, der ein wahres Prachtgefieder trägt. Das Gefieder der Henne dagegen ist überwiegend braun gefärbt und schwarzbraun gebändert.

Im Hintergrund ist hier ein alpines Gebirge zu sehen. Umrandet wird die Malerei auf der unteren Seite noch von Kiefernnadeln und Zapfen.

Jagdhund

Spielhahn

Groß zu sehen ist hier ein Jagdhund, der seine Pfote beschützend über das Gewehr legt. Darunter liegen Rucksack und Hut des Jägers.

Im Hintergrund reckt ein röhrender Hirsch seinen Kopf in die Höhe.

Die grün-braunen Schattierungen im Hintergrund lassen an einen Wald erinnern und passen sich dadurch optimal an den Holzuntergrund an.

Spruch

Alle unsere Jagdscheiben haben am Rand ein Schriftband auf dem ein Spruch oder Name nach Wunsch hinzugefügt werden kann.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter +43 (0) 4286 20218 oder per E-Mail an [email protected]. In unserem Onlineshop können Sie sich weitere Motive für Jagdscheiben ansehen.