Gestaltung Samerhof

Gestaltung Katze
Schlafende Katze

Wieder konnten wir ein sehr interessantes Projekt durchführen. Diesmal haben wir, wie schon einige Male zuvor, beim Samerhof in Tröpolach unsere Kreativität ausleben dürfen.

Die Ideen zu der Gestaltung haben unsere Künstler gemeinsam mit Herrn Wassertheurer, Chef vom Samerhof, ausgearbeitet.

Gestaltung Saunabereich

Buddha
Buddha

 

Buddha & Brunnen

Der Saunabereich des Hotels sollte kreativ gestaltet werden. Also haben wir direkt mit dem Eingangsbereich angefangen. Die Gäste sollen gleich beim Eintreten in den Saunabereich ein Gefühl von Ruhe und Erholung haben.
Die Wand im Eingangsbereich ist auf der unteren Seite mit Steinen verziert. Darauf aufbauend haben wir einen Buddha an die Wand gemalt. Dieser wurde in warmen Brauntönen gestaltet. Als besonderen Eyecatcher haben wir ihn noch zusätzlich mit Blattgold verziert, das gibt dem ganzen noch ein edles Aussehen.
In der Mitte der Wand befindet sich eine Lampe. Diese wurde geschickt in die Gestaltung mit eingebaut, da sie nun die Gold-Elemente anstrahlt und so optimal zur Geltung bringt.
Auch der bereits bestehende Löwenbrunnen wurde durch unsere Gestaltung erweitert. Schlafende Katzen sollen nun für eine ruhige und entspannte Atmosphäre sorgen.

Vorraum Sauna

Taj Mahal
Taj Mahal

 

Dieses Ambiente haben wir auch im Vorraum geschaffen. Hier haben wir Luftschlösser an die Wände gemalt, die zum Träumen verleiten sollen. Dadurch, dass die Schlösser teilweise von der Wand in die Decke übergehen, wirkt der Raum optisch größer. Auf eine Tür haben wir außerdem den Taj Mahal gemalt, damit sich diese bestmöglich in den Raum einfügt.

 
 
 

Speisesaal
Speisesaal

Speisesaal

Neben dem Saunabereich sollte auch der Speisesaal verschönert werden. Hier haben wir Landschaftsbilder von der Toskana angefertigt und anschließend auf Leinwände gedruckt. Diese sollen dem Raum ein mediterranes Flair verleihen. Auf einem großen Bild kann man sogar die Geschichte der „Samer“ nachlesen. Auch hier haben wir wieder mit warmen Farben gearbeitet. Diese lassen die eng verwinkelten Räume größer erscheinen.

 
 

Schlussendlich ist auch diese Gestaltung wieder sehr schön geworden und wir hoffen, dass es den Gästen vom Samerhof gut gefällt!