Hühner – Kesen

Kesen

Beim Samerhof konnten wir wieder eine weitere Wandgestaltung durchführen. Dort konnten wir schon einige urige Motive auf die Hotelwände malen wie z.B. in der Gaststube, im Wellnessbereich oder beim Pizzaofen.

Der Hühnerstall passt also optimal zu dem rustikale Charme den das Hotel ausstrahlt.

Kesen

Der Stall besteht aus einem Häuschen, das an die alten „Kesen“ in unserer Region erinntert, die zum Trockenn von Heu verwendet wurden.

Unter dem Dach zeigt eine Sonnenuhr den Stand der Zeit an. Eine Etage tiefer tummeln sich einige kleine Küken auf den Holzbalken.

Kuckucksuhr?

Henne

In der Mitte öffnet sich eine Tür, wie bei einer Kuckucksuhr, aber anstatt einem Kuckuck erscheint eine prächtige Henne.

Ganz unten stehen noch drei alte Milchkannen, die schön bemalt eine tolle Dekoration abgeben

Auch drei Tannenzapfen, die unten am Hühnerstall baumeln, haben wir der Gestaltung noch hinzugefügt.

Stammtisch

Wieser Art

Da sich die Malerei über dem Stammtisch befindet, haben wir noch eine Schnur gemalt, auf der eine Herzchen hängt, sowie ein Zettel mit der Aufschrift „Stammtisch“.