Zauberbaum

Liftstützengestaltung Ramsau

Zauberbaum

Buch
Buch

Die nächste Stütze unseres Skilifts in der Ramsau ist fertig. Diesmal diente ein „Zauberbaum“ als Motiv, der durch die Magie der Bücher zum Leben erweckt wurde. Denn wenn man genau hinsieht erkennt man, dass der Baum aus einem Buch in die Höhe wächst.

 
 
 
 

Magie

Zauberbaum
Zauberbaum

Wer kennt sie nicht, die Märchenbücher? Die geliebten Gute-Nacht-Lektüren erobern Kinderherzen im Sturm. Dieses Gefühl wollten wir auch auf diese Liftstütze übertragen. Beim Lesen wird die Fantasie angeregt und diese lässt auch den Baum aus den Seiten des Buches empor wachsen. Umgeben von Laternen, Sternen und Büchern ragt er bis in die Wolken und mitten drin spechtelt „Kali der Ramsaurier“ von oben herab. Wie auch schon bei den anderen Stützen wurden hier ebenfalls bunte, freundliche Farben verwendet.

Einstieg

Kali der Ramsaurier
Kali

Auch die erste Säule, der Lifteinstieg sozusagen, ist nicht mehr wiederzuerkennen. Sie wurde ganz in Blau gestaltet und wie auch beim Liftausstieg wird Kali hier richtig in Szene gesetzt. Gut gewappnet mit Mütze und Schal behält er das Geschehen im Überblick. Im Hintergrund funkeln ein paar Sterne und vorne wurde der Schriftzug „Kalis Zauberlift“ gut leserlich angebracht.

 
 

Zauberlift

Zauberlift
Zauberlift

Die Mädels konnten nun den ersten Lift fertig stellen. 7 farbenfrohe Stützen inklusive einem Hexenhäuschen sind es geworden, eine märchenhafter als die andere. Die Kinder durchqueren beim Liftfahren in Zukunft also eine zauberhafte Welt voller faszinierender Figuren. Wir sind uns sicher, dass sie dabei ihren Spaß haben werden!

Für Anja, Elisabeth und Melanie geht es gleich kreativ weiter denn der zweite Lift wartet schon darauf von ihnen in ein Kunstwerk verwandelt zu werden. Für den „Klanglift“ werden dann verschiedenste Musikstile bildlich dargestellt.