Bäckerei Moritz

Bäckerei Moritz nun auch in Tröpolach

 

Bäckerei aussen
Aussenansicht

 

Am Dienstag, 17.12.2013 hat die Bäckerei Moritz aus dem Gitschtal die Pforten ihres neuen Lokals in Tröpolach geöffnet. In bester Lage, neben der Verbindungsstraße zum Nassfeld, bildet das Cafèhaus nun einen optischen Blickfang und wird hoffentlich zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Gäste.

 
 

Design

Natürlich waren auch wir am Design beteiligt. Die Außenbeschriftung, sowie die Beklebung wurden von uns durchgeführt. Die Wände innen wurden neu gemalen und außen wurde Putz aufgezogen. Außerdem wurde ein Leuchtkasten, den wir mit einer speziellen Folie beklebt haben, angebracht.

Wandtapete
Wandtapete

 

Im Innenbereich des Lokals sollten sich Elemente des Bäckerhandwerks widerspiegeln. Hinter der Sitzbank haben wir deshalb eine stimmungsvolle Tapete mit dem Bild eines Weizenfeldes angebracht.

 
 
 

Bäckerei Wandgestaltung
Wandgestaltung

Wandgestaltung

Elisabeth hat außerdem noch eine Wandgestaltung gemacht, welche das Teigkneten darstellt. Diese wurde in Tonwertmalerei gemacht. Das heißt, es wurde nur ein Farbton in unterschiedlichen Helligkeitsstufen verwendet, in diesem Fall ein warmes Braun.

Einen weiteren besonderen Blickfang bildet eine Wand, die nun in schimmerndem Gold glänzt. Dieser Effekt verleiht dem Verkaufstresen einen edlen Stil.

 

Uns gefällt das neue Caféhaus sehr gut. Das Design ist elegant und modern. In so einem Ambiente gönnt man sich doch gerne ein Stück Kuchen!