Helmgestaltungen

sDörfle

sDörfle

„sDörfle“ ist ein kleines Dorf mit starkem Charakter – mitten im schönen Schwabenland. Nordöstlich von Stuttgart, inmitten von grünen Hügeln, Wäldern und Wiesen liegt „sDörfle“, das aus 15 individuell gestalteten „Häusle“ und Chalets mit besonderer Atmosphäre besteht.

Dieses idyllische Bild haben wir versucht auf einem Skihelm abzubilden. Der Helm wurde mit einer Holzmaserung überzogen, was ihm einen rustikalen Stil verleiht. Auf den beiden Seiten haben wir dann Ansichten vom „Dörfle“ mit der schönen Landschaft drum herum abgebildet.

Gut sichtbar, mittig am Helm, haben wir auch noch die Aufschrift „sDörfle – Kleine Wunder. Überall.“ angebracht.

Joklhof

Joklhof

Für den Joklhof in Schlanitzen, am Fuße des Nassfelds, konnten wir zwei Helme mit einem kreativen Motiv bemalen.

Beide Helme zeigen ein schönes Abbild des Joklhofs im Winter. Auch in den Schnee gesteckte Skier sind vor der einladenden Sonnenterasse zu sehen. Blaue Muster und Farbklekse bilden eine optimale Umrahmung für das Motiv. Highlights und die Aufschrift „Jokl’s Hütte wurden in Rot ausgearbeitet.

Auch das Nassfeld Logo fand seinen Platz auf den Helmdesigns.