Olympische Spiele Beijing 2022

Wintersport

Auch einige Athleten die an den heurigen Olympischen Spielen teilnehmen sind Kunden unserer Kreativ-Abteilung Wieser-Art.

Den Helm von Max Franz durften wir heuer wieder neu designen.

Mit dem neuen Kopfsponsor ELK wurde das Raiffeisen-Gelb durch ein saftiges Grün ersetzt. Die Wildsau, sein Markenzeichen durfte natürlich auch auf dem heurigen Helm nicht fehlen. Sie ist das Hauptmotiv und wurde skizzenhaft auf den Helm aufgebracht. Es wirkt so als würde der Kopf der Wildsau aus dem Helm herauskommen. Ein weiterer Blickfang ist das rote W- Superman Logo das auch schon öfter auf den Helmen platziert wurde.  

Auch für den Gold und Bronze Sieger Mathias Mayer durften wir in der Vergangenheit schon einige seiner Helme gestalten.

Die Skispringerin Sophie Sorschag aus Reisach nimmt dieses Jahr auch zum ersten Mal an den Olympischen Spielen teil, sie ließ ihr Auto von uns bekleben und designen.

Das Flugeichhörnchen ist ihr Maskottchen, welches ebenfalls von uns entworfen wurde. Sein Schwanz wird in den Farben der Österreich Fahne dargestellt.

Für die Snowboarderin Sabine Schöffmann und den Snowboarder Alex Payer durften wir ebenfalls eine Helmgestaltung anfertigen. Die beiden Helme wurden mit dem Kelag-Grün bemalen und zeigen eine grafische Darstellung des Kelag Netztwerkes.