Verklebung Holztüren

Auch unsere Digitaldruckabteilung hat zurzeit alle Hände voll zu tun. Kürzlich konnten wir bei zwei Kunden Verklebungen in Holzoptik an Türen anbringen. Das ist ein einfacher Weg um kahle Türen optimal an die Umgebung anzupassen.

Samerhof

Holz Tür

Im Hotel Samerhof in Tröpolach konnten wir zwei Außentüren mit einem einzigartigen Holzdesign bekleben, denn hier steht nicht das Holz im Mittelpunkt. Dieses haben wir als Hintergrund für zwei kreative Malereien verwendet.

Die erste Tür zeigt eine junge Frau im Dirndl, die fleißig Wiesenblumen gesammelt und in ihrer Schürze verstaut hat. Genau an diesen macht sich allerdings auch schon eine Ziege von der Seite zu schaffen. Sie schmecken eben so lecker!

 
 
 

Samerhof

Auf der zweiten Tür sieht man ein Mädchen, das im Heu sitzt und eine Katze streichelt. Dahinter spielen zwei kleine Lämmchen fröhlich miteinander.

Die zwei Türen passen mit ihren urigen Motiven perfekt zu den übrigen Gestaltungen, die wir bereits für den Samerhof durchgeführt haben.

 
 
 

Privathaus

In einem Privathaus konnten wir ebenfalls Türen mit einer Holzimitation bekleben. Im Gegensatz zum Samerhof steht hier wirklich das Holz im Mittelpunkt. Dieses wurde auch nicht von unseren Künstlerinnen gezeichnet, sondern zeigt eine richtige Holzmaserung.

Holz

Damit wurden die blauen Kellertüren vollflächig überzogen. Das Holzmuster wurde in unserem Digitaldruck einfach auf eine Folie gedruckt, diese haben wir anschließend noch laminiert um sie vor Schmutz und Abnutzung zu schützen. Dann konnte die Holzfolie auch schon auf die Türen beklebt werden.

Die vermeintliche Holztür fügt sich nun harmonisch in das Gesamtbild ein.

Wollen auch Sie eine professionelle Verklebung einer Tür, eines Schranks oder anderer Möbelstücke? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter der Telefonnummer 04286 20218 oder per E-Mail an [email protected].