AAE Naturstrom Fassadenmalerei

Benannt nach dem Bergbauernhof Schoba, hat die AAE-Wasserkraft in Kooperation mit den ansässigen Landwirten ein neues Kleinwasserkraftwerk errichtet. Zwei Dämme für den Hochwasserschutz wurden gebaut, die Wasserfassung erneuert und ein Speicherweiher in Form eines Biotops für Forellen und Amphibien angelegt.

Das kleine Gebäude wurde von uns gestaltet und rundum bemalen. Die vorwiegend grüne Farbgestaltung fügt sich gut in die Natur ein und spiegelt des Unterwasserleben im Teich wider.

Hauptmotiv der Gestaltung ist eine aus dem Wasser springende Bachforelle. Unterwasser sind noch ein Flusskrebs, eine Regenbogenforelle und eine Bachforelle zu sehen. Auch die Farben der Steine wurden zu den umliegenden Steinmauern angepasst.

Das AAE-Logo wurde dezent zwischen zwei schwimmenden Fischen platziert. Eine zarte Schattenkontur hebt die Schrift noch mal hervor.