Bodypainting Hangar 7

Bodypainting im Hangar 7

Hangar 7
Alex, Ernst & Bella

 

WB-Productions hat für das Red Bull Media House Team im Hangar 7 in Salzburg ein Projekt durchgeführt. Auch wir waren mit dabei, denn neben Bella Volen war auch Ernst Wieser für das Bodypainting verantwortlich.

4K Technologie

Bodypainting Camouflage
Camouflage

Ziel war es die neueste Fersehtechnologie 4K im Rahmen der IBC (internationale Messe für Funk, Film und Fernsehen) in Amsterdam zu präsentieren. Diese Technologie ermöglicht eine vierfach höhere Auflösung als FullHD, was aber auch eine vierfach höhere Datenmenge benötigt. Unser Bodypainting wurde gefilmt und live bei der IBC übertragen. Um dies zu ermöglichen, wurden die Daten über vier Satelliten gesendet um anschließend auf den großen Monitoren in Amsterdam zu landen.

Bodypainting

Hangar 7
Red Bull Painting

 

Für das Bodypainting am ersten Tag wurden 4 Models im “Camouflage” (französ. Täuschung, Tarnung) Stil bemalt. Als Hintergrund diente ein überdimensionales Fernsehtestbild mit verschiedenfarbigen Balken. Die einzelnen Bodypaintings wurden dem Bild angepasst, so dass die Models im Bild verschwinden.
Via Liveübertragung konnten dann die Messebesucher in Amsterdam entscheiden, welche Logos auf die Models aufgetragen werden sollten. Auch das wurde wieder in die niederländische Hauptstadt übertragen.

 

Interview
Interview

Am zweiten Tag wurden dann bunte Bodypaintings mit Strukturen gemacht. So verschwindet zum Beispiel ein Model im Design eines Hubschraubers.

Während den Paintings wurden die Models und auch die Bodypainter mehrmals interviewt. Außerdem gab es zahlreiche Showacts wie eine Breakdance Aufführung oder musikalische Beiträge.

WB-Productions

Team
Team

Alex Barendregt, Inhaber der WB-Productions, ist auch Gründer des jährlich stattfindenden World Bodypainting Festivals. Es ist weltweit das größte seiner Art. Auch Ernst Wieser ist jedes Jahr als Jurymitglied mit dabei. Außerdem hält er immer Workshops zu den Themen Airbrush und Bodypainting ab.

 
 
 
 

GALLERY

Bodypainting Models
Models
Bodypainting
Bodypainting
Bodypainting
Bodypainting
Camouflage
Camouflage
Team
Team
Bodypainting Logo
Bodypainting Logo
4K Promotion
4K Promotion
Interview
Interview
Hubschrauber
Bodypainting Hubschrauber
Hangar 7
Hangar 7
Red Bull
Red Bull
Airbrush
Airbrush
Logos
Logos

Das nächste Bodypainting Festival findet von 28.06. bis 05.07.2015 in Pörtschach statt.