Gestaltung Liftstützen Ramsau

Wieser Art Design in der Ramsau

Zur Zeit sind wir mit einem ganz besonderen Projekt beschäftigt. Wir wurden vom Skigebiet Ramsau beauftragt die Liftstützen von zwei Kinderliften malerisch zu gestalten.

Motive

Zauberfee
Gestaltung Zauberfee

Es handelt sich dabei um 14 Stützen, die auf zwei Lifte aufgeteilt sind. Jeder Lift hat sein eigenes Thema, zum einen gibt es einen Zauberlift und zum anderen einen Klanglift. Diese Themen sollten nun in bildlicher Form auf die Stützen übertragen werden.

Wir machten uns gleich ans Werk und entwarfen erst einmal Skizzen zu den verschiedenen Bereichen. So entstanden unter anderem Motive zum Thema Pop, Volksmusik und Jazz, sowie auch ein Zauberbaum oder eine Fee.

Unsere KünstlerInnen konnten sich hier so richtig austoben. Wir haben aber natürlich darauf geachten, dass die Motive für die vorbeifahrenden Kinder und Erwachsenen leicht zu erkennen sind.

 

Ramsaurier
Kali der Ramsaurier

 
 

Als Besonders Extra ist in den Motive auch noch das Maskottchen des Skigebiets „Kali der Ramsaurierer“ versteckt.

 
 
 

Stützen

Lift Ramsau
Fee

14 Stützen, größenteils 7 Meter hoch, gilt es künstlerisch zu verschönern. Die erste Stütze, die wir fertiggestellt haben steht unter dem Motto „Zauber“. Genauer gesagt geht es um Feen, denn diese sind das Hauptmotiv der ersten Säule. Farblich haben wir diese Stütze bunt gestaltet, mit einem Verlauf vom Boden bis zur Spitze.
Anja, Elisabeth und Michaela haben die Motive mittels Airbrush auf die Liftstützen gezaubert.

Seid gespannt welche „märchenhafte“ Gestaltung wir euch als nächstes zeigen!

 
 
 

GALLERY

Skizze
Skizze
Säule leer
Säule leer
Fee
Fee
Kali der Ramsaurier
Kali der Ramsaurier
Fee
Fee
Zauberfee
Fee