Lehrlingswettbewerb

Melanie

Am 21.06.2015 fand der Bundeslehrlingswettbewerb der Maler in Linz statt. Um daran teilnehmen zu können mussten sich die Kandidaten aber erst einmal beim Landeswettbewerb in Klagenfurt qualifizieren. Aus 11 Teilnehmern konnte sich Melanie Lanner, Lehrling bei unserer Malerei Wieser, den ersten Platz erkämpfen.

 

Lehrlingswettbewerb

Sie und die zweitplatzierte machten sich also auf um Kärnten beim Bundeslehrlingswettbewerb zu vertreten. Doch zuvor wurden sie noch ausreichend auf die Prüfung vorbereitet. Insgesamt 5 Trainings wurden in Klagenfurt abgehalten, um sich die wichtigsten Sachen einzuprägen.

Am 21.06. war es dann soweit. Die Aufgaben waren es einen Farbton nachzumischen, sowie ein Motiv in der Größe 64 x 64 cm zu erstellen. Dieses musste eine gewisse Anzahl von Ecken, Kreisen, Beschnitten und Linierungen enthalten. Besonders wichtig hierbei war es, auf Genauigkeit und sauberes Arbeiten zu achten.

Maler

Und unsere Melanie schlug sich nicht schlecht. Trotz eines haarscharfen Rennens unter den vorderen Plätzen schaffte sie es schlussendlich auf Platz 4. Und auch ihre Kärntner Teamkollegin darf stolz auf sich sein. Sie konnte sich über den zweiten Platz freuen.