Die Boten der Luft – Die Luft als Bote – Teil 1

Luft als Bote

Die alles umspannende und umhüllende Luft auf unserem Planeten Erde hat so viele Botschaften für sämtliches Leben, egal ob vom Einzeller bis zum Menschen.

Aufgrund der Zusammensetzung ist sie fürs Überleben primär notwendig – ohne Sauerstoff gibt es kein Leben. Zudem teilt die Luft Gerüche mit, von aromatischen Düften hin bis zur Warnung vor giftigen Stoffen.

Der Schall wird weitergetragen – Frequenzen für den Menschen wahrnehmbar oder auch im Ultraschall bzw. Tieftönen.

Träger und Übermittler des Lichts, Aufnahme von Wasser- Neben- und Schneepartikeln und dessen Abgabe und die Verteilung des Wassers auf Erden. In Zusammenhang mit Thermiken, Winden, Stürmen sowie auch Sonnenwinden.


So viele mannigfaltige Bereiche der Luft als Bote und doch nicht greifbar!

Boten der Luft

Die Luft als Bote ist zugleich aber Träger für unsere Boten der Luft, bestehend aus den Vögeln: Rabe, Elster, Waldrapp, Waldkauz und Bartgeier.

 

Der weis(s)e Rabe – White Raven

raven
White Raven – Der weis(s)e Rabe

Der weis(s)e Rabe kommt nur selten in der Wildnis von Kanada vor. Ihm werden mantische (intuitive) Fähigkeiten nachgesagt. Er gilt so wie alle Rabenvögel als klug und weise und hat eine hohe Lebenserwartung. Er kann uns im Erkennen und Erinnern unseres Selbst inspirieren und bringt uns dazu in sich zu gehen, um unsere Umgebung in psychischer und physischer Natur genauer zu beobachten und aus diesen Ergebnissen neue bzw. klarere Wege einzuschlagen. Die Erfahrung spielt eine wesentliche Rolle.

Deshalb ist das Partnerbild ein erfahrener weiser Mann, welcher uns ebenso zum Nachdenken anregt und uns vor voreiligen Handlungen und Reaktionen warnt.

Die Elster – Magpie

Die Elster als schriller bunter Vogel, immer neugierig und allwissend über die Umgebung und was passiert. Sammelt liebend gerne glitzernde, funkelnde Elemente und schreckt auch vor Entwendung in fremden Nestern nicht zurück.

Der Mensch als Gegenstück schwimmt auch nicht mit der Allgemeinheit und präsentiert sich auch äußerlich meist auffällig. Er hat einen ausgeprägten Willen und setzt seine Vorstellungen auch meist um.