Gestaltung Living Container

Klagenfurt

 

Unsere Künstlerinnen haben wieder einige Projekte, an denen sie gerade arbeiten. Zu einer besonderen Gestaltung konnten unsere Mädels auch vor kurzem wieder ausrücken.

Container

Wir haben in letzter Zeit ja schon so einige Container gestaltet, zuletzt für die Skiregion Ramsau, doch dieser war der erste bewohnbare für uns.

Unter dem Namen Livingcontainer baut Geschäftsführer Marcel Mild ausrangierte Schiffscontainer zu modernen Wohneinheiten um. Diese „Livingcontainer“ sollen im Gailtal produziert werden.

Container

Team

Ein Prototyp ist bereits vorhanden und steht zurzeit in Klagenfurt. Ebenfalls in Klagenfurt soll dann in weiterer Folge ein ganzes Containerdorf entstehen.

Damit auch das äußere Erscheinungsbild zur modernen Innenausstattung passt bekam der Prototyp ein Wieser Art Design. Dabei haben wir auf einer Seite eine Skyline angebracht und ebenfalls das Lindwurm-Logo.

Um die lange Reise des Containers noch einmal widerzugeben haben wir die Namen verschiedener großer Hafenstädte der Welt am Container angebracht. Auch die Endstation „Klagenfurt“ wurde noch einmal hervorgehoben. Der Hintergrund zeigt passend dazu ebenfalls die Skyline einer großen Stadt.

Resultat

Schlussendlich wurde dieser recycelte Container innen sowie außen in einen modernen Wohnraum verwandelt. Mehr Infos dazu bekommt ihr auf der Website www.living-container.at.