Neues Firmenfahrzeug

Neues Firmenfahrzeug

Die Boten der Luft sind nun auch auf der Straße unterwegs

Wir haben uns ein neues Firmenfahrzeug angeschafft. Das konnte natürlich nur mit einem Wieser Art Design aufgepeppt werden.

Design

Boten der Luft
Design „Boten der Luft“

Die Grundlage für das Design bildet unser diesjähriger künstlerische Leitfaden „Die Boten der Luft – Die Luft als Bote“. Die Seitenansicht des neuen Autos zeigt einen weis(s)en Raben. Diese kommen nur sehr selten in der Wildnis Kanadas vor. Der Bote „white raven“ gilt wie alle Rabenvögel als klug und weise und ihm werden wahrsagende Fähigkeiten nachgesagt. Genauso selten und einzigartig wie der Rabe ist auch das Design des Autos.

Ebenfalls seitlich weiter hinten ist das Partnerbild des Boten, der weise Mann, angebracht. Er soll uns zum Nachdenken anregen und vor übereilten Handlungen und Reaktionen warnen.

 

Rueckseite
Rückseite

Ein weiteres Portrait einer Frau umgeben von Raben ziert die Motorhaube.

Ein sehr wichtiger Teil ist die Rückseite des Autos. Diese ist im fahrenden Zustand am besten zu erkennen und enthält deshalb auch unserer Kontaktdaten. Das Design wurde hier an die gesamte Gestaltung angepasst. Natürlich darf auch unser Logo-Schmetterling nicht fehlen.

 
 

Farben & Motiv

Motorhaube
Motorhaube

Die Farben sind bei dem Design weniger auffällig wie das Motiv selbst. Es ist schlicht in grau gehalten und passt so sehr gut zum Schwarz des Autos.

Die Raben und die Portraits wurden von unseren KünstlerInnen per Hand gezeichnet und anschließend digitalisiert. Unsere Digitaldruck-Abteilung hat das Design daraufhin auf Folien gedruckt und auf das Auto geklebt. Das hat jetzt ein kunstvolles neues Aussehen und dank der speziellen Folie auch noch einen Steinschlagschutz für den Lack.

 
 
 

Gallerie

VW
Bild 1
Design
Bild 2
Firmenfahrzeug
Bild 3
white raven
Bild 4
Rabe
Bild 5
Digitaldruck
Bild 6