Römerbad Teil2

Das Leitsystem

Durch die gesamte Therme wurde ein einheitliches Leitsystem gestaltet. Die türkise Farbe signalisiert immer Informationen für die Thermenbesucher. Alle türkisen Elemente wurden von unseren Malern lackiert oder gestrichen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen. Die Beschriftungen und Wegweiser wurden teilweise auf die Wände aufgeklebt und teilweise auf die raueren Wände aufgemalen. Im Schwimmbereich wurden sie wegen der hohen Luftfeuchtigkeit ebenfalls direkt auf die Wand gemalen, da sich dort die Beklebungen zu schnell lösen könnten.

Beschilderungen

Die Deckenschilder bestehen aus beklebten Alu-Tafeln mit Metall-Ramen die mit einem eigenen Stecksystem ausgestattet sind. Vor jeder Sauna ist eine mit transluzenter Folie beklebte Plexiglasscheibe mit Abstandhaltern zu sehen, auf der die Nutzung der Saunen beschrieben wird.

3D- Beschriftungen

Auch 3D- Beschriftungen die aus einzelnen , mittels einer CNC-Maschine ausgeschnittenen Buchstaben bestehen, wurden von unserem Team vor Ort montiert.