Wandgestaltung Kompass

Kompass

Unser Wieser Art Team konnte wieder eine kreative Wandgestaltung durchführen. Der Wunsch unseres Kunden war es, eine Wand mit einem kreativ gestalteten Kompass zu verschönern. Elisabeth übernahm den Auftrag und machte sich auch gleich an den Entwurf.

Wandgestaltung
Wandgestaltung Kompass

Motiv

Als Motiv sollte also ein Kompass dienen. Mit diesem Instrument werden mithilfe des Erdmagnetfeldes die magnetische Nordrichtng und daraus alle anderen Himmelsrichtungen bestimmt.

Wangestaltung
Kompass

Die Wandgestaltung führte Elisabeth in Tonwertmalerei aus – das gesamte Motiv ist in Brauntönen gehalten. Im Vordergrund steht natürlich der Kompass. Diesen hat Elisabeth originalgetreu ins Design eingebaut. Die Buchstaben weisen auf die jeweiligen Himmelsrichtungen hin und die Kompassnadel sucht ihren Weg in Richtung Norden.

Im Hintergrund ist eine Erdkugel mit den Kontinenten zu sehen, da der Kompass früher einen besonderen Stellenwert in der Schifffahrt hatte. Er wies den Seemännern sicher die Richtung auf ihren Abenteuern im offenen Meer.

Auch der Nordpol ist im unteren Eck der Gestaltung zu erkennen. Dieser ist ausschlaggebend für die richtige Funktionsweise eines klassischen Kompass.

Wegweiser

Ausschnitt
Ausschnitt

So wie der Kompass früher z.B. den Seefahrern die richtige Route zeigte so soll er heute für unseren Kunden ein Wegweiser im Leben sein. Diese Symbolik gibt dieser Wandgestaltung eine besondere Bedeutung.

Wenn ihr immer am Laufenden sein wollt über unsere Projekte, schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei. Ihr könnt euch auch gerne zu unserem Newsletter anmelden.